Landeswettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden - unser Dorf hat Zukunft"
Silbermedaille für Gosbach


Blick von der Magnusstraße Richtung Drackensteinerstraße

Nachdem sich aus den vier Regierungsbezirken insgesamt 186 Gemeinden beworben hatten, wurden die schönsten zwölf Orte bei der Entausscheidung besichtigt. Gosbach erhält eine von sechs Silbernmedaillen. Außerdem vergab die Jury noch vier Mal Gold und zwei Mal Bronze.
Bewertet wurden nicht nur Blumenschmuck und Fassaden, sondern auch Gewerbe und Handel sowie Zukunftsinvestitionen. Einen besonderen Augenmerk legte die Kommission auch auf das öffentliche Leben. Hier konnte man ebnefalls entscheidende Punkte einfahren. So bekräftigte Bürgermeister Ueding auch: "Das ist eine Auszeichnung für die ganze Bevölkerung, für die Vereine und alle Institutionen."
www.gosbach.de meint: Dieser Erfolg muss kräftig gefeiert werden!!!