Gosbacher Fasnet 2004

Nachdem der Nachtumzug (Bilder hier) die heiße Phase der Gosbacher Fasnet eingeläutet hatte, ging's am Samstag, den 14. Februar, mit der traditionellen Kinderfasnet weiter. Diese konnte nach letztjähriger "Verbannung" wieder in der Turnhalle durchgeführt werden. Ein paar Bilder von dieser toll organisierten Veranstaltung gibt es hier.

Am gleichen Tag war gegen acht Uhr wieder der Sportlerball angesagt. Die Tanzband "Melody" gab Hits aus vier Jahrzehnten zum Besten. Viele zum Motto "20 Jahre Privatfernsehen" verkleidete Narren machten die Halle unsicher. Lustige Bildchen in unserer Bildergalerie.

Ein Aufwärtstrend war bei der Prunksitzung der Faschingsgesellschaft Gosbach e.V. am Donnerstag, dem 19.2. , zu erkennen: Nachdem vor ein paar Jahren Programm und Besucherandrang nachgelassen hatten, füllt sich die Gosbacher "Narhalla" nun wieder. Das bunte Programm mit Sketchen und Showeinlagen (u. a. Ledige Loidige) sowie die gut aufgelegte Liveband "Nachtschichtler" sorgten für Kurzweil. Nach drei Jahren ohne Fasnetszeitung konnte man nun auch wieder die druckfrische neueste Ausgabe erwerben. Leider wurden keine Aufnahmen von den Programmpunkten gemacht. Nur wenige Bilder gibt es hier. Falls jemand noch Bilder hat, bitte melden.

Nach anderem Konzept wie gewöhnlich hat die Kolpingsfamilie den Faschingssamstag (21.2.) gestaltet: Statt Liveband und Bestuhlung sorgten DJ und Ausschankpavillons bei der "Giga-Fasnetsparty" für das notwendige Flair. An diesem Tag war auch der Fotograf gut drauf und hat endlich mal eine tolle Bilderserie gemacht.

Am Rosensonntag (22.2.) dann der Höhepunkt der Gosbacher Fasnet: Über 50 bunte Fußgruppen, Maskenträger und Mottowagen sorgten bei über 2500 Zuschauern beim traditionellen Umzug für gute Stimmung. Vielen Dank an all' diejenigen, die  sich die Mühe machten, solch tolle Kostüme und Wagen in tage- oder wochenlanger Arbeit herzustellen. Der Umzug war einfach ein Riesenerlebnis. Da der Fotograf an diesem Tag traditionell nur eingeschränkt einsatzfähig ist, gibt's leider nur Bilder von der Umzugsaufstellung... Daher der Aufruf: Wer hat Bilder vom Umzug??? Bitte beim Webmaster melden! Danke!