Gosbacher Fasnet 2005

Ein Klick auf die Bilder öffnet die jeweilige Bildergalerie in einem neuen Fenster

Nach dem Narrenbaumstellen der Breithutgilde und der Narrentaufe der Leimbergweibla war der 10. Nachtumzug der erste Höhepunkt in der diesjährigen Gosbacher Fasnet. Über 50 Gruppen zogen bei dem farbenprächtigen Spektakel durch's Dorf, mehrere tausend Zuschauer säumten die Straßen. Beim Monsterkonzert war Stimmung wie noch nie. Bilder gibt's auf der Homepage der Breithutgilde im "Fotoalbum" (www.breithutgilde.de/bildergalerien/2005/index.htm)

Etwas weniger los war bei der "Fasnets-Giga-Party" der Kolpingsfamilie Gosbach. Zur Musik von "DJ Jodi" wurde trotzdem bis in die Nacht getanzt. Ein paar Bildchen gibt's in unserer Galerie.

Die Prunksitzung der Faschingsgesellschaft Gosbach e.V. 1970 ist wieder ein Höhepunkt der Fasnet: Die fast volle Gosbacher Narrhalla sah klasse Programmpunkte und tanzte zur Guggenmusik auf den Tischen. Nächstes Jahr sollte der Fotograf eine Kamera mit Zoom mitnehmen, um endlich mal die starken Auftritte auf der Bühne verewigen zu können ;-) Wer hat Bilder??? Hier eine kleine Galerie.

Einige schöne Schnappschüsse konnten am Fasnetssamstag gemacht werden. Beim traditionellen Ball, diesmal vom Musikverein ausgerichtet, war Party angesagt. Einigen war dies am Sonntagsumzug noch anzumerken... Eine größere Bildergalerie gibt's hier.

Einen wunderschönen Umzug sahen tausende Zuschauer am Rosensonntag. Einfallsreiche Kostüme und aufwändig gestaltete Motivwagen sind eine große Galerie wert, die über hundert Bilder beinhaltet. Auch die Party danach war gut wie nie. Traditionell gibt's hier nur Bilder von der Aufstellung und dem Fest danach. Ganz Gosbach auf den Beinen - hier zu sehen! Wer dann noch nicht genug hat: Auf www.breithutgilde.de gibt's weitere Fotos.