Gosbacher Fasnet 2007

Anmerkung: Diesen Bericht hatte ich bereits kurz nach der Fasnet 2007 geschrieben, allerdings aus Ermangelung eines Internetanschlusses in meiner damaligen Wohnung in München nicht veröffentlicht. Der Vollständigkeit halber habe ich ihn jetzt (2/2008) hochgeladen.

Schon zum zwölften Mal veranstaltete die Breithutgilde Gosbach e.V. zusammen mit "de Oihoimische" den Gosbacher Nachtumzug. Trotz nasskalter Witterung fanden wieder mehrere tausend Zuschauer den Weg nach Gosbach, um bei tollem Ohrenschmaus (Monsterkonzert) und Augenschmaus (Umzug) dabeizusein. Auch das anschließende närrische Treiben in Zelten, Gaststätten sowie einigen Privathäusern ist einfach klasse.
Bilder gibt's auf der Homepage der Breithutgilde in der "Bildergalerie". (www.breithutgilde.de/galerie/2007/index.htm)
Der Kinderfasnet am Mittag des 11. Februar folgte der Sportlerball am Abend des selben Tages. Die bekannte Liveband "d'Laudls" sorgte für gute Stimmung in der vollen Turnhalle.

Die Prunksitzung am "Gombigen Doschdeg" bot ein starkes vierstündiges Programm. Scharfzüngige Büttenreden wechselten sich mit stimmungvollen musikalischen Auftritten ab. Bilder gibts im Fotoalbum auf der Homepage der Faschingsgesellschaft Gosbach e.V (www.fg-gosbach.de).

.

Zum ersten Mal nach fast zehn Jahren war wieder "Kaiserwetter" am Fasnetssonntag. Kreativ gestaltete Mottowagen und bunte Laufgruppen trugen ebenfalls dazu bei, dass rekordverdächtig viele Zuschauer am Straßenrand ihren Spaß hatten. Das war einfach nur spitze! Einige Fotos gibts im Fotoalbum auf www.fg-gosbach.de.