53. Tälesmusikertreffen
75 Jahre Musikverein Gosbach
19. - 22. 6. 2003

Gelungene Festtage präsentierte der Musikverein Gosbach zu seinem 75. Geburtstag: Für jeden war etwas dabei. Nachdem der Musikverein Gosbach selbst am Donnerstag morgen beim Frühschoppen den musikalischen Reigen eröffnete, spielte am Mittag der MV Uhingen. Höhepunkt an Fronleichnam war aber unbestritten der Festabend mit der Chronik des Musikvereins und dem darauffolgenden Konzert der Föhrenberger Blasmusik.
Am Freitag dann der Live-Act für Jung und Junggebliebene: Die Gruppe "Abba99" gab die größten Hits der schwedischen Kultband zum Besten. Mir hat's ziemlich gut gefallen, was ein Grund dafür sein könnte, dass meine Fotos an diesem Abend nichts wurden...
Die Kleinsten waren am Samstag die Größten: Beim Kinderfestumzug und dem nachfolgenden Geschicklichkeitsspiel war Kurzweil angesagt. Mittags unterhielt die MK Bad Ditzenbach die Zeltbesucher, ehe "Die Alpenrebellen" Volkstümliche Musik mit Hardrock würzten. Das vierstündige Mammutkonzert riss die Besucher mit, auch wenn der Lautstärkeregler für Viele zu weit aufgedreht war.
Zum Ausklang der Festtage fand am Sonntag das 53. Tälesmusikertreffen statt. Die zehn Musikvereine der umliegenden Orte versammelten sich zum Massenchor in der Ortmitte. Danach konnte man die Künste der Kapellen im Festzelt hören. Den Abschluss bildeten die Musiker des Musikvereins aus Germaringen, welche schon seit über 30 Jahren mit dem Musikverein Gosbach freundschaftlich verbunden ist.
Fazit: Ein wunderbares Fest, zu dessen Gelingen alle Gosbacher Vereine durch ihre Mitarbeit beigetragen haben. Schade, dass man nun wieder ein paar Jahre warten muss, bis wieder so etwas in unserem Ort geboten wird. Aber man kann ja nächstes Jahr nach Ditzenbach zum 54. Tälesmusikertreffen gehen!

Bilder gibt es im Internet: www.filstal-skating.de  
Auch auf www.abba99.de gibt es zwei Bilder vom Gosbacher Konzert
 Infos auf www.musikverein-gosbach.de und auf www.key-event.de