4. Internationales Ullrich-Schiegg-Filmfestival

Großes Kino im kleinen - aber feinen- Dorf: Vom 3.-5. November 2006 fand das 4. Ullrich-Schiegg-Filmfestival (früher: Gosbacher Filmtage) in der Gosbacher Turnhalle statt. Bereits zum dritten Mal wurden am Samstag die "Ullrich-Schiegg-Filmpreise" für die besten Kurzfilme verliehen. Wie international die Veranstaltung mittlerweile ist, lässt sich schon an den Preisträgern ablesen - diese kommen nämlich unter anderem aus Finnland, Spanien und Australien.
Außerdem wurden insgesamt zehn Hauptfilme gezeigt - vom Kinderfilm bis zum Thriller.
Auch für diejenigen, die es etwas volkstümlicher mögen, wurde was geboten: Am Sonntagmorgen stellte der Musikverein Gosbach e.V. bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück seine neue CD vor.
Das gesamte Programm sowie die Preisträger kann man unter www.gosbacher-filmtage.de (oder Klick auf das Filmpreis-Logo) nachlesen.